Badisches Mundartkabarett "Stutze'bock" mit Thomas Heitlinger, musikalisch begleitet vom Gitarristen Volker Schäfer

Veranstaltungszeitraum:
Samstag, 17. Juni 2023 - 19:30
Veranstaltungsort:
Dorfgemeinschaftshaus Diedelsheim, Schwandorfstr. 42
Veranstalter:
Bürgerverein Diedelsheim e. V.

Mundartkabarettprogramm von und mit Thomas Heitlinger, musikalisch begleitet von Volker Schäfer.

Thomas Heitlinger, der mit Mundartworten umzugehen weiß, und Volker Schäfer, der das Gittarrensaitenspiel perfekt beherrscht, sind seit vielen Jahren in der Region unterwegs und immer mit dem gleichen Anspruch, Mundart für Hiesige und „Reischmäckte“ erfahrbar zu machen. Das geschieht mit Wortwitz, denn Heitlinger ist ein Jongleur mit Worten. 

Was daraus entsteht, ist in seinem Programm „Stutze’bock“ zu erleben. Ins Hochdeutsche übersetzt heißt es: das leichte Antippen von Babys mit der Stirn durch einen Erwachsenen. Aber mal ganz ehrlich, würde das jemand sagen? Die Auflösung so manchen Wortes Geheimnisses geschieht im Erzählen. Thomas Heitlinger liest nicht, er erzählt von diesem und jenem. Kurz und bündig. Er nimmt den Zuhörer mit, wenn er um verschiedene Ecken denkt.  Oft lauert dann schwarzer Humor.
Zu diesem vergnüglichen Abend lädt der Bürgerverein Diedelsheim ein. 

Der Eintritt beträgt € 13,00. Karten sind in der Tourist-Info Bretten (Melanchthonstr. 3, Tel. 07252 583710) und an der Abendkasse erhältlich.
 

Share it