Am 06.02.2020 laden die Sprecherinnen der Interessengemeinschaft Brettener Innenstadt und die Stadt Bretten alle Einzelhändler aus Bretten und den Stadtteilen zu einem gemeinsamen Informationsabend um 19.00 Uhr in den Bürgersaal des Alten Rathauses ein. Themenschwerpunkte sind die Vorstellung des digitalen Einkaufsführers der Stadt Bretten sowie des Charity-Shopping-Projekts „Ihr kauft lokal, wir spenden“.
Die zunehmende Digitalisierung verändert die Rahmenbedingungen für den stationären Einzelhandel. Wesentliche Herausforderungen sind dabei insbesondere der Online-Handel sowie ein damit einhergehendes neues Kauf- und Kundenverhalten.
Der Stadt Bretten ist es ein wichtiges Anliegen, die Digitalisierung und den daraus resultierenden Wandel aktiv mitzugestalten. Sie hat deshalb ein Konzept für eine gemeinsame Präsenz des Brettener Einzelhandels in Form eines digitalen Einkaufsführers entwickelt. Dieses Konzept soll am kommenden Donnerstag allen interessierten Einzelhändlern und Einzelhändlerinnen vorgestellt werden. Im Anschluss stellen Marc Eisinger und Daniel Tomovski unverbindlich ihr Charity-Shopping-Projekt mit dem Titel „Ihr kauft lokal, wir spenden“ vor. Das Projekt soll den lokalen und stationären Handel stärken und befindet sich bereits in den Städten Karlsruhe und Offenburg im Aufbau. Detaillierte Infos zu „kauft-lokal“ und der Funktionsweise von Charity-Shopping sind vorab auf der gleichnamigen Website zu finden.
Wir bitten um kurze Anmeldung zum Infoabend bei Nathalie Dörl-Heby unter der Telefonnummer 07252-921238.