Gewöhnlich locken zu dieser Jahreszeit die Weihnachtsmärkte zahlreiche Besucher in die Innenstädte. Leider kann auch der beliebte Brettener Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt unter den aktuellen Beschränkungen nicht durchgeführt werden. Dennoch sind die Interessengemeinschaft Brettener Innenstadt (IGBI) und die Stadt Bretten entschlossen, auch in diesem Jahr weihnachtliche Momente zu schaffen.
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Unikaten und individuellen Geschenkideen werden die Besucher der Brettener Innenstadt auch in diesem Jahr fündig.
Die üblicherweise auf dem Kunsthandwerkermarkt liebevoll gestalteten Produkte findet man ab sofort bei zahlreichen Einzelhändlern in der Brettener Innenstadt. Unter dem Motto „Bretten hält zusammen“ bieten die Einzelhändler den Kunsthandwerkern eine Möglichkeit sich trotz der abgesagten Märkte zu präsentieren und erweitern somit gleichzeitig die Produktpalette der Innenstadt um ein Vielfaches. Das Sortiment handgefertigter Unikate reicht von Dekorationsartikeln, Papier- und Wollwaren, Filz- und Imkereiprodukte über Marmeladen und Keramik bis hin zu Schreinerarbeiten. Die Mehrheit der Läden wird an den Adventssamstagen bis 16 Uhr geöffnet haben. Nutzen auch Sie das Angebot für Ihren Weihnachtseinkauf und unterstützen Sie die Einzelhändler und Kunsthandwerker in der Brettener Innenstadt.
„Ich freue mich darüber, dass die stimmungsvoll beleuchtete Innenstadt bis Heilig Abend zum Bummeln einlädt und auch in dieser außergewöhnlichen Zeit ein bisschen Weihnachtsstimmung in unsere Kleinstadtperle bringt“, so Oberbürgermeister Martin Wolff.