Der Weg ist das Ziel! Die Melanchthonstadt Bretten hat mehr zu bieten als einen historischen Stadtkern. Sie ist eingebettet in sonnige Wiesen und stattliche Wälder in der Region Kraichgau-Stromberg, liebevoll auch das "Land der 1.000 Hügel" genannt. Ob kurze oder lange Strecken, schmale Pfade oder gut ausgebaute Wanderwege, anspruchsvolle oder leichte Wegeführung – hier findet jeder Wanderer den passenden Weg. Nun hat die Stadtverwaltung Bretten ihre Lieblingstouren in einem kleinen Wander-Booklet zusammengefasst, das optimal in jede Hosentasche passt. Insgesamt elf Wandertouren mit 33 Highlights und mehr als 110 km Naturerlebnis in und um Bretten stehen hier für Wanderfreunde zur Verfügung. Ein QR-Code im Booklet führt bei jeder Wanderung zum Tourenportal Outdooractive, so dass die Strecken auch in detaillierter Form heruntergeladen oder online nachverfolgt werden können. Das Booklet ist kostenfrei in der Tourist-Info erhältlich oder kann von der Website www.erlebe-bretten.de heruntergeladen werden.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem neuen Brettener Wander Booklet ein ergänzendes Produkt zu den Wanderkarten des Kraichgau-Stromberg Tourismus und des Naturparks Stromberg-Heuchelberg bieten können. Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, raus zu gehen und die Natur unseres schönen Kraichgaus zu genießen.“, so Oberbürgermeister Wolff. Erste Exemplare wurden bereits heute verteilt, als der Oberbürgermeister dem Tierpark einen Besuch abstattete und sich nach der aktuellen Lage vor Ort erkundigte.
Bitte beachten Sie: Bleiben Sie bei den Touren entlang der Felder und im Wald auf den vorgesehenen Wegen, um weder den landwirtschaftlichen Betrieb noch die Tiere zu stören. Außerdem besteht außerhalb der Wege eine erhöhte Zeckengefahr.
Weitere Informationen:
Tourist-Info Bretten
Melanchthonstr. 3, 75015 Bretten
Tel: 07252 583710
Email: touristinfo@bretten.de
Tourist-Info Bretten
Melanchthonstr. 3, 75015 Bretten
Tel: 07252 583710
Email: touristinfo@bretten.de
BU: Oberbürgermeister Martin Wolff stellt das neue Wander-Booklet der Stadt Bretten vor. Foto: Stadt Bretten